NAVIGATION
This is an old revision of the document!
Grundlage für die FE-Userverwaltung ist das erweiterte FE User Login-Skript “fe_user.php” von Oliver Georgi und die in der Datenbank enthaltene Tabelle phpwcms_userdetail.
Caramello (Ursprungsthread im Forum: [http://forum.phpwcms.org/viewtopic.php?p=114049#p114049] hat darauf aufbauend und unter Verwendung des Glossary-Mod als Vorlage ein Frontend Usermanagement Module entwickelt und zur Verfügung gestellt, das im Backend eine FE-Userverwaltung integriert.
Zusätzlich hat es weitere Funktionen, zum Beispiel eine eingebaute Nutzt die Frontend(FE)-Userverwaltung (im Backend) von Caramello (Modul) in einer leicht modifizierten Form.
Vorteil des FE-Userverwaltung (von Caramello):
Im Backend kann in Form eines Moduls die FE-Mitgliederliste eingesehen und bearbeitet werden. Über ein eingebautes Skript kann eine Mitgliederliste nach Tags generiert werden (Templates anpassbar).
Über die Backendverwaltung der FE-User ist auch das Freischalten der FE-User sehr vereinfacht.
Nachteil: ???
Ich habe den Code nicht auf seine Sicherheit hin überprüft und kann das auch nicht.
Evtl. haben wir hier andere PHP-Cracks?.
Die Skripte laufen aber als Modul und sind sicher mit geringem Aufwand weiter abzusichern (falls nötig).
Anpassungen am Modul (von Caramello):
Nutzer ist nach der Registrierung standardmäßig NICHT freigeschaltet. Passwort rücksetzbar, Feldbezeichungen und Reihenfolge geändert; Übersetzung (deutsche Sprachdatei überarbeitet).
Noch zu tun: Infos für die Registrierungsmail anpassen.